Grußwort des Bürgermeisters

Mit großer Freude dürfen wir vom 25. bis 28. Mai 2018 das 50jährige Gründungsfest der Blaskapelle Pfraunfeld feiern. Als Bürgermeister übermittle ich allen Musikern und Freunden der Blaskapelle die herzlichsten Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und des gesamten Gemeinderates.

Für die Gemeinde und vor allen für den Ort Pfraunfeld ist dies ein besonderes Ereignis. Die Blaskapelle ist aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. „Der Mensch braucht die Musik zum Leben, wie ein Vogel Flügel zum Fliegen.“ Dies mag der Grund und Anlass gewesen sein, dass sich vor 50 Jahren einige junge engagierte Musiker zusammengefunden hatten, um die Blaskapelle Pfraunfeld zu gründen.

Um so mehr freut es mich, dass die Blaskapelle über diese Zeit hinweg dieser Kulturellen Verpflichtung in besonderer Weise nachgekommen ist. Die Blaskapelle Pfraunfeld hat jetzt momentan eine Größe von ca. 20 Personen. Mein persönlicher Wunsch ist, dass sich auch weiter jugendliche der Blaskapelle anschließen und ihr treu bleiben und nicht wieder nach einer gewissen Zeit ausscheiden.

Allen Ehrengästen, Musikern, Vereinen und allen Festbesuchern, die sich zu diesem Jubiläum in Pfraunfeld einfinden, wünsche ich einige schöne, unbeschwerte und unterhaltsame Tage bei uns auf dem schönen Jura.

Friedrich Amler

Erster Bürgermeister

Mein persönlicher Spruch ist:

“ Wer Musik spielt und singt ist ein lustiger, fröhlicher und glücklicher Mensch, darum spielt weiter“.